Wir bilden unsere Zukunft aus

Die Ausbildung von jungen Berufsleuten ist uns ein Anliegen, deshalb gehört sie zu unseren wichtigsten Aufgaben.

Mit unserem gut ausgebildeten Baustellenpersonal können wir den Lernenden optimale Bedingungen für den Einstieg in die Berufswelt bieten.

Wir bieten eine  abwechslungsreiche Ausbildung in welcher die jungen Berufsleute viel Know How erlernen, so dass unseren Lernenden nach Abschluss der Ausbildung die Türen in der Bauwelt weit offen stehen.

In unserem Unternehmen bilden wir die Berufe Maurer/-in EFZ / EBA sowie Zimmermann / Zimmerin EFZ / EBA aus.

Maurer/-in EFZ/ EBA

Maurerinnen und Maurer erstellen, sanieren und renovieren Gebäude in allen Grössen und Formen. Als Maurer/-in arbeitest du im Team mit deinen Arbeitskollegen aber auch mit Architekten und Ingenieuren, welche die Pläne erstellen, nach denen die Gebäude errichtet werden.

Heute stehen im Maurerberuf neben dem traditionellen Handwerk die verschiedensten hochmodernen Geräte zur Verfügung (Bagger, Krane usw.)

Ausbildungsbeschrieb
Zimmermann / Zimmerin EFZ / EBA

Als Zimmermann / Zimmerin erstellst, renovierst und sanierst du Holzbauten im Innen- und Aussenbereich. Dazu fertigst du Einzelteile aus Massivholz oder Holzfabrikaten und montierst diese auf der Baustelle.

Dein Arbeitsfeld im Holzbau könnte vielfältiger nicht sein. Neben den traditionellen Arbeiten von Hand arbeitest Du auch mit modernen, elektronisch gesteuerten Hochleistungsmaschinen.

Ausbildungsbeschrieb

So kannst du dich bewerben

Welche Unterlagen brauchen wir?
Folgende Unterlagen solltest du deinem Bewerbungsdossier beilegen, welches du uns per Post oder E-Mail zustellen kannst:

  • Lebenslauf
  • Schulzeugnisse Oberstufe
  • Stellwerk-Check 8 oder 9 (vorzugsweise 9)

Was geschieht wenn wir dein Dossier erhalten haben?
Sind wir der Meinung, dass du zu uns passt, organisieren wir gerne eine einwöchige Schnupperlehre für dich.

Bist du nach erfolgreich absolvierter Schnupperlehre überzeugt, dass dir der Beruf nach wie vor gefällt und dich in unserer Unternehmung wohlfühlst, dann steht deinem Einstieg in die Bauwelt nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jäggi + Hafter AG
Monika Schmid, Personaldienste
Althardstrasse 224, 8105 Regensdorf
monika.schmid@jaeggihafter.ch